Unser Team


Tierarztpraxis Feldmoching

Über uns

Unser Tierarztpraxis Team stellt sich vor

Dr. Margot Stampka

Tierärztin

Bereits als Kind habe ich mein Herz an kranke Tiere verschenkt. Als ich älter wurde wuchs in mir der Wunsch, Tieren zu helfen und so zu einem guten Leben von Tier und Mensch beizutragen. Nach dem Abitur studierte ich an der Justus-Liebig-Universität in Giessen Tiermedizin. Anschließend promovierte ich an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Seit 1986 war ich als Assistenztierärztin und als angestellte Tierärztin in verschiedenen Kleintierkliniken und -praxen tätig. Im Februar 2003 eröffnete ich meine eigene Praxis in München-Feldmoching.

Mein Herzensanliegen besteht darin, Haustiere bestmöglich medizinisch zu versorgen. Deshalb sind für mich Fortbildungen selbstverständlich. Zugleich bin ich, gemeinsam mit meinem Team, für die Halter ein kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um die Tiergesundheit, sowohl zur Vorsorge, als auch bei akuten Erkrankungen.

Ich freue mich über jedes einzelne Tier wenn es wieder gesund ist, ob Hund, Katze, Meerschweinchen, Kaninchen oder Igel. Viele meiner Patienten begleite ich viele Jahre, oft ein ganzes (Tier-) Leben lang.

Tierarzt Dr. Margot Stampka in Feldmoching mit Hund Percy

Sabine Kastenberger

Helferin

Mein Name ist Sabine Kastenberger, ich bin 1976 geboren und hauptberuflich Polizeibeamtin. Nachdem ich aus zeitlichen Gründen leider kein eigenes Tier mehr halten kann, meine Tierliebe jedoch sehr groß ist, habe ich mich gefreut im Oktober 2015 in das Team der Tierarztpraxis von Frau Dr. Margot Stampka mit aufgenommen zu werden. Seitdem übe ich als Helferin in der Praxis meine Zeit im Nebenjob aus. Ich freue mich über jedes Tier, das als Patient in die Praxis kommt und versuche alles was in meiner kleinen Macht steht, das sich das Tier auch wohl fühlt, auch wenn es mir nicht immer gelingt.

Mein Motto: "Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!"

Tierarzt Helferin Sabine Kastenberger

Sandra Gstir

Helferin

Mein Name ist Sandra Gstir, ich bin 1979 geboren und Mutter von zwei Kindern. Schon seit ich denken kann hatten wir Haustiere, erst Kaninchen, dann Meerschweinchen, Rennmäuse und zuletzt Hunde. Den Wunsch mit Tieren zu arbeiten hatte ich schon immer, daher freue ich mich sehr, in der Praxis von Dr. Margot Stampka die Chance bekommen zu haben, dies im Nebenjob als Helferin tun zu können. Jedes Lebewesen hat es verdient mit Respekt behandelt zu werden, daher hoffe ich, den Tieren, welche in die Praxis kommen, den Aufenthalt bei uns so angenehm wie eben möglich zu machen.

Sandra Gstir Tierarzt Helferin in der Praxis in Feldmoching

Ines Casper

Helferin und Tiermedizinstudentin

Ich heiße Ines Casper und studiere im 10. Semester Tiermedizin an der LMU. Ich arbeite bei Frau Dr. Stampka, um neben dem Studium weitere Erfahrungen sammeln zu können. Es macht sehr viel Spaß und ich freue mich, wenn wir einem Tier helfen können, wieder gesund zu werden. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Hund Oskar.

Ines Casper, Tierarzt-Helferin und Studentin der Tiermedizin

Hannelore Haberkorn

Helferin

Tierarzt Helferin Hannelore Haberkorn